Thuja occidentalis Brabant

Thuja occidentalis Brabant

Der abendländische Lebensbaum Brabant, auf lateinisch Thuja occidentalis Brabant, ist einer der bekanntesten Lebensbäume, der sich sehr gut sowohl als kleine wie auch als große Heckenpflanze eignet. Wie viele Lebensbäume ist der Lebensbaum Brabant eine dichte, immergrüne Sichtschutzhecke.

Die Lebensbäume stammen traditionell aus dem abendländischen Asien und haben sich bei uns am meisten verbreitet. Wie der Name Lebensbaum Brabant schon sagt, hat diese Pflanze ihre Ursprung in der niederländischen und belgischen Region Brabant. Aus diesem Grund eignet sich diese Pflanze sehr gut für unser Klima.


Dieser Lebensbaum wächst unter den meisten Bedingungen problemlos. Er besitzt eine gute Frosthärte und eine sehr hohe Windfestigkeit. Die Farbe dieser Konifere ist fast ganzjährig grün. Im Winter bildet diese Pflanze ihre braune Winterfarbe. In der Pflege ist dieser Lebensbaum anspruchslos.

Oben