inkl. MwSt. & inkl. Lieferung
Suchen im Blog
Taxus baccata Standort

Taxus baccata Standort

Taxus baccata kaufen | Gardline

Die besten Standorte für die Taxus baccata

Die Taxus baccata (Gemeine Eibe) wächst sowohl an sonnigen als auch an schattigen Standorten gut.

Möchten Sie eine Hecke in der Nähe mehrerer großer Bäume pflanzen? Dann ist diese Taxus eine gute Wahl. Oft sind Pflanzen in der Nähe von Bäumen recht schattig, aber die Taxus baccata hat damit keine Probleme.

Die Gemeine Eibe ist äußerst robust, sie ist windfest und verträgt Frost sehr gut. Ein geeigneter Standort für diese immergrüne Heckenpflanze ist auch das Stadtklima. Die Eibe verträgt warme Temperaturen, das Fehlen von Luftströmungen und ist auch resistent gegen Abgase. Sie ist die ideale, kräftige Konifere für Ihre sichtgeschützte Koniferenhecke.

Es ist möglich, die Taxus baccata in verschiedenen Bodenarten zu pflanzen. Am besten pflanzt man sie in leicht durchlässigen Boden. Der Standort sollte nicht über längere Zeit zu nass sein; sie mag keine nassen Füße und kann bei zu viel Wasser über längere Zeit eingehen.

Unabhängig von der Art des Bodens, in den Sie Ihre Konifere pflanzen, ist es ratsam, Ihre Eibe einmal im Jahr zu düngen, um sie stark und vital zu halten.

Taxus baccata Standort | Gardline

Taxus baccata; für kleine und große Gärten

Taxus baccata wird häufig als schöne, dunkelgrüne Eibenhecke in großen und kleinen Gärten verwendet.

Da diese Konifere sowohl in der Sonne als auch im Schatten gepflanzt werden kann, stellt sie nur geringe Anforderungen an den Standort, so dass Sie relativ frei in der Wahl des Pflanzortes sind. Diese schöne, dunkelgrüne Konifere ist extrem schnittverträglich und wird gerne als Heckenpflanze in kleinen und großen Gärten verwendet. Das macht die Taxus baccata sehr beliebt.

Gartentipp

Mit ihrer schicken, dunkelgrünen Farbe lässt sich die Gemeine Eibe auch schön mit verschiedenen Beetpflanzen kombinieren. Bunt blühende Gartenpflanzen kommen zum Beispiel vor der dunkelgrünen Taxus-Hecke am besten zur Geltung.

Außerdem kann die Eibe als Solitär gepflanzt werden; die Taxus baccata wächst dann zu einem Baum von 10 bis 20 Metern heran.

Da die Konifere Gemeine Eibe relativ langsam wächst und sehr schnittverträglich ist, können alle Arten von engen Formen der Konifere geschnitten werden. Sie eignet sich daher sehr gut als Zierbaum oder als Beetbepflanzung.

check_circle Hilfreicher und persönlicher Kontakt
check_circle Anwachsgarantie
check_circle Frische Spitzenqualität Pflanzen
check_circle Kostenloser Versand
check_circle Kunden bewerten uns mit 5 / 5