inkl. MwSt. & inkl. Lieferung
Suchen im Blog
Prunus laurocerasus Caucasica Standort

Prunus laurocerasus Caucasica Standort

Kirschlorbeer Caucasica

Da der kaukasische Kirschlorbeer ursprünglich aus dem Kaukasus mit seinen angenehm warmen Sommern und den kalten Wintern kommt, ist diese Gartenpflanze sowohl der Hitze bei direkter Sonne als auch der Kälte gewachsen. Die Lorbeerkirsche kann bei harten Wintern Frostschäden erleiden. Wenn dies geschieht, dann sollte die Pflanze am besten bis zum Stamm zurückgeschnitten werden, damit sie danach erneut voll austreiben kann. Die Prunus laurocerasus Caucasica ist frostbeständiger als die meist anderen Lorbeerarten.

Kirschlorbeer Caucasica Standort

Der richtige Standort fur der Kirschlorbeer Caucasica

Die immergrüne Gartenpflanze ist standplatztolerant und kann sowohl in der vollen Sonne, als auch im Halbschatten und selbst im kompletten Schatten wachsen. Diese Prunus ist nicht anspruchsvoll und wächst am liebsten in einem normalen fruchtbaren Boden. In einer humusreichen Erde wächst der Lorbeer jedoch noch besser. Darum können Sie jederzeit extra Blumenerde oder Kompost der Erde zufügen.

Prunus Caucasica Standort

Prunus Caucasica ist überall als Heckenpflanze beliebt

Der kaukasische Lorbeer ist eine wunderbare, satte Gartenpflanze und wird darum in vielen westlichen Ländern oft als Heckenpflanze oder auch in Grünanlagen eingesetzt. Im Frühjahr wachsen wunderschöne weiße Blumenbüschel am Kirschlorbeer Caucasica, anschließend kommen dunkele Beeren am Strauch zum Vorschein. Durch die Abwechslung ist die Gartenpflanze auch gut als Einzelgänger geeignet.

Zudem ist diese Prunusart kompakter und schmaler als andere Lorbeerarten und ist daher sowohl für kleine als auch große Gärten geeignet.

check_circle Hilfreicher und persönlicher Kontakt
check_circle Anwachsgarantie
check_circle Frische Spitzenqualität Pflanzen
check_circle Kostenloser Versand
check_circle Kunden bewerten uns mit 5 / 5