inkl. MwSt. & inkl. Lieferung
Suchen im Blog
Taxus baccata Hecke

Taxus baccata Hecke

Taxus baccata online kaufen | Gardline

Ist die Taxus baccata eine gute Heckenpflanze?

Die Taxus baccata (Gemeine Eibe) hat viele positieven Eigenschaften, die sie zu einer beliebten Hecke machen. Die Heckenpflanze ist immergrün, frostbeständig, windfest und zudem sehr schnittverträglich. Immergrün bedeutet, dass die Taxus ihre grüne, glänzende Nadeln das ganze Jahr über behält, auch im Winter. Die Konifere Taxus ist frostbeständig bis etwa -20 bis -25 ˚C; die Konifere widersteht extremen Temperaturen.

Eine Eibenhecke schützt Ihren Garten nicht nur vor Wind und Wetter und vor ungewollten Einblicken, sie erstellt auch einen schönen gemütlichen Hintergrund vor anderen blühenden Pflanzen in Ihrem Garten. Die tiefgrüne Farbe und die vollen Nadeln sorgen dafür, dass die Taxus baccata das ganze Jahr über eine wunderbare Ergänzung für Ihren Garten ist.

Die Nadeln der Konifere Taxus sind dunkelgrün und haben ein schickes Aussehen. Die jungen Triebe haben eine frische hellgrüne Farbe.

Taxus baccata - Eibenhecke | Gardline

Taxus baccata-Hecke ist pflegeleicht, bis ins tiefste Alter

Die Gemeine Eibe hat nicht nur die tolle Eigenschaft, unglaublich alt werden zu können, auch das geringfügige Wachstum und die Standorttoleranz sind Pluspunkte. Was den Standort und die Bodenbeschaffenheit betrifft, so ist die Eibe eine einfache Heckenpflanze. Sie wächst gut in der Sonne und im Schatten. Die europäische Eibe wächst auch gut in der Nähe von Bäumen. Normale, nährstoffreiche Erde reicht aus, aber die Zugabe von Blumenerde bei der Pflanzung der Koniferenhecke ist zu begrüßen.

Die Taxus-Koniferenhecke ist dicht, schön und wird viele Jahre lang halten. Es heißt sogar, dass es in Großbritannien Taxus-Pflanzen gibt, die über 2000 Jahre alt sind. Deshalb ist diese Gemeine Eibe eine der elegantesten und beliebtesten Koniferenhecken.

Wie soll ich die Eibenhecke pflegen?

Die Pflege einer Eiben-Koniferenhecke ist relativ einfach. Die guten Eigenschaften der immergrünen Konifere, wie geringer Wuchs, sehr gute Schnittverträglichkeit und Standorttoleranz, tragen zu dieser einfachen jährlichen Pflege bei.

Um die Koniferenhecke straff und schön zu halten, empfehlen wir, sie zweimal im Jahr die Heckenkoniferen zu schneiden. Im Frühjahr vor dem längsten Tag im Juni und im Monat September. Wir empfehlen, die Taxus-Konifere nicht bei starker Sonneneinstrahlung zu beschneiden, sondern am Abend.

Die Düngung der Eibe mit einem natürlichen Dünger wie z. B. Kuhmistpellets im Frühjahr ist für den Rest des Jahres fast ausreichend. Am besten düngt man die Konifere kurz vor dem Austrieb, damit die neuen Triebe farbenprächtiger und vitaler werden.

Es ist ratsam, die EIbe in Trockenperioden zusätzliches Wasser zu geben. Es ist wichtig, dass der Boden während dieser Zeit leicht feucht ist. Leicht feucht, damit die Konifere nicht ertrinkt, aber auch nicht austrocknet. Achten Sie darauf, dass der Boden nicht zu nass wird, denn das mag die Konifere nicht.

Gartentipp

Die Größe der Taxus-Koniferenhecke beeinflusst die Anzahl der Koniferen pro laufendem Meter. Bei einer kleineren Hecke werden pro laufendem Meter mehr Taxus-Pflanzen verwendet als bei einer größeren Koniferenhecke.

check_circle Hilfreicher und persönlicher Kontakt
check_circle Anwachsgarantie
check_circle Frische Spitzenqualität Pflanzen
check_circle Kostenloser Versand
check_circle Kunden bewerten uns mit 5 / 5